Titelbild Facebook RuF

Anlage und Reitschule geschlossen!

Hallo alle Zusammen,
die letzte Woche war, was die Coronamaßnahmen betrifft, ein ständiges auf und ab.
 Erst der Beschluss der Ministerpräsidenten und Bundesregierung vom 28.10., dann die vom Land Hessen erlassene, ab dem 02.11. gültige Verordnung. Dann am 03.11. eine ab 05.11. gültige Verschärfung der Maßnahmen durch das Land Hessen und schlussendlich am 06.11. eine ab sofort gültige Rücknahme der verschärften Maßnahmen durch das Land Hessen.
Der Vorstand hat sich sowohl letzte Woche für die Umsetzung ab 02.11. zusammengesetzt und entsprechende Richtlinien entwickelt, als auch gestern Abend (05.11) besprochen, wie mit den ab gestern gültigen, verschärften Maßnahmen umgegangen wird. Dass am 06.11 Vormittags um 11 Uhr das Land Hessen wieder zurück gerudert ist und quasi die ursprünglich ab dem 02.11. gültigen Regelungen nun wieder ab sofort gelten, ist zwar sehr im Sinne des Vorstands und aller Reiter, kam aber doch sehr plötzlich. Da auch die meisten des Vorstands berufstätig sind, kann in solchen Fällen nicht immer innerhalb von Stunden reagiert werden. Wir waren seit letzter Woche sowohl mit der Landesregierung, als auch dem Landkreis im Austausch. Wir sind natürlich dankbar, über Eure Mitteilungen von Neuigkeiten per E-Mail/WhatsApp, erhalten aber auch sowohl vom Landessportbund, als auch vom Pferdesportverband Hessen deren Veröffentlichungen immer per Email direkt und sind somit zeitnah über die Entwicklungen informiert.
 Wir versuchen immer zeitnah im Vorstand auf entsprechende Informationen zu reagieren, müssen uns hierzu aber auch untereinander abstimmen. Hier kann es auch durchaus mal einige Zeit dauern, bis entsprechende Informationen an Euch bezüglich neuer Regelungen raus gehen können.
Ab sofort gelten also wieder die bereits für ab dem 02.11. angekündigten Regeln (der entsprechende Pasus in der Landesverordnung lautet: "Bis zum Ablauf des 30. November 2020 ist der Freizeit- und Amateursport auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand gestattet." Link: https://www.hessen.de/.../media/cokobev_stand_06.11.pdf Bitte beachten, die Auslegungshinweise auf https://www.hessen.de sind aktuell noch veraltet.)

Folgende Regelungen gelten bei uns am Hof:
- es gibt zur besseren Nachverfolgung wieder Anwesenheitslisten
- geplant sind vorerst 3 Stunden pro Pferd
- pro Pferd eine Person mit maximal einer Begleitperson
- Privatunterricht darf weiter durchgeführt werden
- Die Gruppenreitstunden werden in Einzelunterricht umgewandelt
- Zuschauer sind nicht gestattet

Bitte Gruppenbildung vermeiden, auf den Sicherheitsabstand achten und wie gewohnt Hände waschen und desinfizieren.

 

(c) Reit- und Fahrverein 1930 e.V. Pfungstadt
Impressum  Datenschutzerklärung  Kontakt/Anfahrt