Unsere Schulpferde

Schön, dass Ihr bei uns reinschaut, wir freuen uns immer über Besuch und neue Reitschüler. Mit uns können Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab ca. 8 Jahren reiten lernen. Insgesamt sind wir momentan 5 Schulpferde.

Wir werden von liebevollem Fachpersonal betreut. Futter bekommen wir dreimal täglich und unsere Boxen werden täglich gemistet. Im Winter vergnügen wir uns morgens auf Paddocks und im Sommer auf kleinen Weidestücken. Regelmäßig werden wir Korrektur geritten, damit wir nichts verlernen und Ihr mit uns viel Spaß beim Reitunterricht habt. Unsere Pfleger/ -innen kümmern sich um uns und unser Sattel- und Zaumzeug. Neben dem "normalen" Schulbetrieb machen wir auch öfter mal kleine Ausritte ins umliegende Gelände oder auf die tollen Reitwege im Pfungstädter Wald.

Übrigens, wir Schulpferde sind alle käuflich zu erwerben. Wenn Ihr also ein zuverlässiges, treues, liebes und unerschrockenes Lehrpferd sucht, dann nehmt einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf oder ruft uns an am Mittwoch und Freitag zwischen 18:00 bis 19:00 Uhr unter +49 (0) 6157 / 2450.

Alle Bilder unsere Schulpferde wurden uns freundlicherweise von der Pferdefotografin Carolin Lubrich zur Verfügung gestellt.

 

 Lowina

schulpferd lowina kl

Hallo, ich heiße Lowina und bin 12 Jahre alt. Ich bin im Mai 2016 im Reit- und Fahrverein Pfungstadt eingezogen.

Bei den Reitschülern bin ich sehr beliebt weil ich in allen Sparten der Reiterei sehr gut ausgebildet bin.
An der Longe achte ich vor allem auf die kleinen Kinder, aber auch die Dressur und das Springen machen mir sehr viel Spaß! 

Wallace

schulpferd wallace klHallo, meine Name ist Wallace. Ich bin seit August 2017 hier im Reitverein.

Mit meinem Stockmaß von 175 cm bin ich jetzt der Größte im Schulpferdestall. Ich habe mich von Anfang an hier total wohl gefühlt und egal in welcher Halle und auf welchem Platz - nichts kann mich erschrecken. Ich darf so wie alle meine anderen Freunde auch jeden Tag auf das Paddock gehen. Ich habe auch schon Turniererfahrung in der Dressur und im Springen - somit bin ich der ideale Begleiter für etwas
ambitioniertere Reitschüler. 

Colin

schulpferd collin klHallo, ich heiße Colin und verstärke seit Ende Oktober 2017 das Schulpferdeteam.

Ich bin der kleinste im Schulpferde-Team, aber das sagt nichts über mein können aus. Geübte Schulpferdereiter trage ich auch schon mal sicher durch ein E-Springen, aber auch in der Dressur mache ich eine gute Figur. Dennoch darf man nicht vergessen, das ich über den typischen Ponydickkopf verfüge.

Mit meinem besten Freund Wallace teile ich mir meinen Paddock und wir hegen eine richtige Männerfreundschaft. 

Barina

schulpferd barinna klHallo, mein Name ist Barinna, ich bin 12 Jahre alt und ich bin seit Mai 2018 im Pfungstädter Reitverein.

Am Anfang habe ich es meinen Reitern ordentlich schwer gemacht, aber mittlerweile habe
ich mich zu einem tollen Dressurpferd entwickelt. 
Durch meine feine Art zu reiten, mache ich vorallem fortgeschritteneren Reitern sehr viel Spaß. 

Bambi

Bambi Web

Hallo, mein Name ist Bambi und ich verstärke seit dem Januar 2019 das Schulpferde-Team.

Am Anfang war ich etwas schüchtern, aber mittlerweile bin ich aus mir herausgekommen und zeige gerne was ich kann. Ich habe auch schon Turniererfahrung im Verein gesammelt und habe schon einige Reitschüler durch ihr Reitabzeichen gebracht. Springen finde ich ganz toll, aber die Dressur liegt mir einfach besser.