Unsere Anlage

Große Halle 20 x 60 m

Der Hallenboden wurde 2018 neu aufbereitet und die Halle verfügt über eine automatische Beregnungsanlage.
Durch die offene Bauweise kann in der Halle auch bei wärmeren Temperaturen geritten werden.

GroeHalle Web

Kleine Halle 20 x 40 m

Unsere kleine Halle wurde im Sommer 2018 aufwändig modernisiert und mit einer Photovoltaikanlage
ausgestattet. Auch die kleine Halle verfügt über eine automatische Beregnungsanlage und ist auch bei
schlechtem Wetter durch den Privatstall trocken erreichbar.

kleine halle1

Springplatz

Der RuF Pfungstadt verfügt noch über einen der wenigen Rasenplätze in der Region. Beim Pfungstädter Pferdefest finden hier die Springprüfungen statt.
Aber auch während des Jahres läd der Platz zum abwechslungsreichen Training ein.

Springplatz Web

Dressurplatz

Unser Dressurplatz ist fast ganzjährig bereitbar und lässt jedes Dressurreiterherz höher schlagen.

IMG 20190722 202816

Ausreitgelände

Das Ausreitgelände besteht aus weitläufigen Sandwegen, welche zum kilometerlangen galoppieren einladen.
Ob Wald oder Feld, im Gelände sind bei uns kaum Grenzen gesetzt.

Ausreitgelnde Web

Unterbringung unserer Pferde

Für die Einsteller stehen unterschiedliche Boxen zur Verfügung, auf Wunsch mit Fenster, zumindest aber immer mit offenem Blick in die Stallgasse.
Der Stalltrakt ist offen und freundlich gestaltet mit genügend Fenstern für eine angenehme Luftzirkulation.
Ganzjährig stehend den Pferden Paddocks zur Verfügung, in den Sommermonaten kommt auch die Weide dazu.

Boxenfenster Web